Messdienst für Wasser und Heizung:



Dieser umfasst die Beratung, Lieferung und Montage aller erforderlichen Messgeräte. Wie Wasserzähler jeglicher Art, Elektronische Heizkostenverteiler und Wärmemengenzähler.

Die Geräte können bei uns sowohl käuflich erworben werden, als auch gemietet werden. (Die Miete ist nach dem Gesetz umlagefähig auf die Mieter)


Wir arbeiten mit Geräten des deutschen Herstellers Qundis und Wassergeräte Spaichingen. Dies gewährleistet uns immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein.
Die Überwachung der Eichpflicht obliegt nach dem Gesetz dem Eigentümer der Geräte.

Wir übernehmen den erforderlichen Austausch der Messgeräte nach Ablauf der Eichzeit und Lebensdauer, die Erfassung und Abrechnung der Verbrauchskosten für Wasser, Warmwasser und Heizung, sowie auf Wunsch der Nebenkosten.